Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
www.webtob.com & www.buddecke.de


 

Feld-Fliegerabteilung 3 (FFA 3)

Flugplatz Sennheim im Anfang August 1914, kurz vor dem Ausmarsch an die Front

Zu Gast bei der FFA 3 im August 1914.
Die Feldfliegerabteilung 3 (FFA 3) wurde am 01.08.1914 aus dem 1./Flieger-Bataillon Nr. 4 Straßburg i.E. aufgestellt.
Am 11.01.1917 wurde die Einheit in die Fliegerabteilung 3 Lb umbenannt.
 
Auf obiger Gruppenaufnahme sind zu sehen:
Leutnant Viktor Carganico (P), Hauptmann Hermann Palmer (P), Hauptmann Hugo Geyer (P),
Hauptmann Paul Genée (P)(CO), Dr. Carl August Wegener (O),
Leutnant Adami (P), Oberleutnant Claes (O), Oberleutnant Egbert Kühn (O),
Hauptmann Erich Preu (P).

O = Beobachter, P = Pilot, CO = Staffelführer !

Obiges Foto hat Hugo Geyer an seine Mutter am 12.08.1914 gesandt:
Sennheim, den 12.08.1914
Liebe Mutter,
mit herzlichem Gruß eine Aufnahme der Feldflieger Abteilung 3 kurz vor dem Ausmarsch.
Habe in einer Villa sehr gut geschlafen und gebadet, nachdem ich 2 Nächte draußen war.
Jetzt soll es sogar noch Kaffee geben im Garten. Die Franzosen sind bis an die Festung
zurückgeworfen. Gruß Hugo.