Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
www.webtob.com & www.buddecke.de


 

 

Jagdstaffel 3 (Jasta 3) im August 1918

Flugplatz Blaise am 06.08.1918. Geburtstagsfeier für Oblt. Hans-Curt von Grawert (P)(OzbV)
Besuch von Fräulein Olga von Grawert (links) und Frau von Grawert (rechts)

Olga von Grawert notiert auf der Rückseite:
"Nachstehend ein Bild von dem Besuch bei Herrn Oberleutnant bei der Jagdstaffel 3.
Wir trafen alle auf dem Flugplatz und ein Herr erklärte uns den Fallschirm, der auf
der Erde liegt. Ich hab immer viel zu tun. Öfters muss ich allein (nur eine Französin zur Hilfe)
für 90 Menschen kochen, es geht aber ganz gut."

Zu Gast bei der Jagdstaffel 3:
Die Jagdstaffel 3 wurde am 10.08.1916 aufgestellt und existierte bis Kriegsende.
Erster Staffelführer war Oberleutnant Hermann Kohze.
Er führte die Jasta 3 bis 05.09.1918